Neues Corporate Identity zum 20. Firmenjubiläum

Mit der kompletten Überarbeitung aller Corporate-Design-Elemente unterstützt Daniel Kramer Cosmetics seine strategische Ausrichtung als zuverlässiger Partner für qualitativ hochstehende Spezialgeräte und -produkte im Beauty-Bereich, mit einem erstklassigen Service vor und nach dem Kaufabschluss.
Neues Corporate Identity zum 20. Firmenjubiläum
neues Logo

neues Logo

altes Logo

altes Logo

Die Silhouette des ursprünglichen Logos wurde beibehalten, der Strich eleganter und die Rundungen harmonischer gestaltet. Passend zur filigranen Strichführung wurde auch die zugehörige Schrift schlichter gewählt. Die blaue Farbe wurde wieder aufgegriffen, allerdings ein dezenterer Farbton bestimmt. Die einengende Umrahmung des alten Logos wurde entfernt, um dem Logo mehr Leichtigkeit zu verleihen.

Neu hinzugekommen ist der Claim «Dedicated to beauty.» der das Logo perfekt abrundet. Unaufdringlich, in dezentem Grau steht er da und sagt alles aus. Die Hingabe für die tägliche Arbeit und das Wohl der Kunden, das im Betrieb zu spüren ist, soll auch im Claim sichtbar werden.

Das neue Corporate Design besticht durch seine zurückgezogene Eleganz und harmonische Schlichtheit. Der Gesamtauftritt ist nicht überladen und lässt Raum, um sich auf die liebevoll gestalteten Details zu konzentrieren. Das neue Design wird seit November stufenweise auf allen Kommunikationsebenen eingeführt. Alle Online- und Printprodukte sowie Präsentationen werden sukzessive an das neue Layout angepasst. 

simplisite.ch