HISTORIE

HISTORIE

Nach einer KV-Lehre von 1981 - 84 bei der SKA in Bülach (heute Credit Suisse) mit anschliessender Anstellung als «Junior Anlageberater» entschied sich Daniel Kramer seine Bankkarriere (zum Entsetzen einiger ihm nahestehender Mitmenschen) abzubrechen  und sich völlig neu zu orientieren (was er bis heute nie bereut hat!).

Von 1988 bis 1993 hat er als Masseur und Lymphdrainage-Therapeut nach «Dr. Vodder» im Kosmetikstudio seiner Mutter «Topline - Medical & Beauty-Center» über 25'000 Behandlungen apparativ und manuell durchgeführt. Er spezialisierte sich vorwiegend auf effektive Cellulite- und Körperbehandlungen. Dadurch konnte er Erfahrungen mit den verschiedensten Methoden und Produkten sammeln, was ihm Anstoss zu seiner eigenen Körperpflegelinie «KramerCosmetics» gab, welche im März 1998 erfolgreich in den Markt eingeführt wurde.

Die Gründungsfirma «Top-Line Kosmetik-Vertrieb» wurde 1993, damals mit Sitz in Bülach von Daniel Kramer als Einzelunternehmung gegründet und bis Ende 1994 im Nebenerwerb geführt. Das schnelle Wachstum des Kundenstammes veranlasste Daniel Kramer 1995 den Firmensitz des Einmann-Betriebes in grössere Räumlichkeiten nach Bachenbülach zu verlegen und sich definitiv selbständig zu machen.

Bereits Ende 1997 durfte der Firmengründer infolge Platzmangels in die wiederum grösseren Lokalitäten nach Höri b. Bülach wechseln. Gleichzeitig wurde der Firmenname aus Transparenzgründen in «Daniel Kramer Cosmetics» umgewandelt.

Dank dem grossen Erfolg der inzwischen bekannten Körperpflegeprodukte ist die Firma Daniel Kramer Cosmetics in allen renommierten Kosmetikfachschulen in der ganzen Schweiz vertreten.

Um seiner Kundschaft, welche sich vor allem aus Kosmetikerinnen zusammensetzt, eine praxisorientierte Unterstützung zu bieten, absolvierte Daniel Kramer als einer von wenigen Männern in der Schweiz 1995/1996 eine Kosmetikfachschule in Zürich. Seine Gattin Marisa Kramer bestand nebst dem international anerkannten CIDESCO-Diplom 1999 auch noch die Prüfung zur eidg. gepr. Kosmetikerin.

simplisite.ch